Beta RR 50 Motard Standard 2015 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Bewertung
Beta RR 50 Motard Standard 2015 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard Standard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 50 Motard Standard federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Motard Standard vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR 50 Enduro Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Standard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard Standard misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 85 kg ist die RR 50 Motard Standard ähnlich schwer wie die RR 50 Enduro Racing mit 83,5 kg.
In den Tank der RR 50 Motard Standard passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es ebenfalls 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Motard Standard gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Racing sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard Standard 2015 |
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2090 mm |
Breite | 805 mm | 810 mm |
Höhe | 1155 mm | 1205 mm |
Radstand | 1390 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 935 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 83,5 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |