Beta RR 50 Motard Sport 2023 vs. Vespa Sprint 50 S 2023
Bewertung
Beta RR 50 Motard Sport 2023 vs. Vespa Sprint 50 S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Sport auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard Sport misst 1.417 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Motard Sport passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.383 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa Sprint 50 S mit 3.784 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Motard Sport gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 50 S sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard Sport 2023 |
Vespa Sprint 50 S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49,7 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39 mm |
Hub | 39 mm | 41,4 mm |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 2,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2035 mm | 1870 mm |
Breite | 790 mm | 735 mm |
Höhe | 1155 mm | 1170 mm |
Radstand | 1417 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |