Beta RR 50 Motard Sport 2021 vs. Rieju Century 2021
Bewertung
Beta RR 50 Motard Sport 2021 vs. Rieju Century 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju Century mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Century setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Sport auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Century Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard Sport misst 1.417 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Rieju Century ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 135 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Motard Sport passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Century sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Motard Sport gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Century sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard Sport 2021 |
Rieju Century 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 58 mm |
Hub | 39 mm | 47 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2035 mm | 2025 mm |
Breite | 790 mm | 785 mm |
Höhe | 1155 mm | 1070 mm |
Radstand | 1417 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 135 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |