Beta RR 50 Motard 2021 vs. KTM Freeride E-XC 2015
Bewertung
Beta RR 50 Motard 2021 vs. KTM Freeride E-XC 2015 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM Freeride E-XC mit ihrem Motor gegenüber.
Bei der RR 50 Motard federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Freeride E-XC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Formula. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-XC Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die KTM Freeride E-XC ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Motard passen 6,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.315 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM Freeride E-XC mit 7.252 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Motard gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM Freeride E-XC sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard 2021 |
KTM Freeride E-XC 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 49,7 ccm | |
| Bohrung | 40,3 mm | |
| Hub | 39 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Leistung | 22 PS | |
| U/min bei Leistung | 4500 U/min | |
| Drehmoment | 42 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 210 mm | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 200 mm | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Formula | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2030 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1155 mm | |
| Radstand | 1410 mm | 1418 mm |
| Sitzhöhe von | 885 mm | 910 mm |
| Gewicht trocken | 85 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Reichweite | 269 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |