Beta RR 50 Motard 2020 vs. United Motors UM DSR SM 125 2022
Bewertung
Beta RR 50 Motard 2020 vs. United Motors UM DSR SM 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die United Motors UM DSR SM 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die DSR SM 125 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR SM 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die United Motors UM DSR SM 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 110 kg ist die United Motors UM massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Motard passen 6,5 Liter Sprit. Bei der DSR SM 125 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard 2020 |
United Motors UM DSR SM 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 15 PS | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 210 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2080 mm |
Breite | 805 mm | 820 mm |
Höhe | 1155 mm | 1180 mm |
Radstand | 1390 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 110 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 252 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |