Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T LC 2015

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Peugeot Speedfight 4 50 2T LC 2015

Bewertung

Beta RR 50 Enduro Racing 2021
VS.
Peugeot Speedfight 4 50 2T LC 2015
 

Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T LC 2015 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 50 2T LC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Speedfight 4 50 2T LC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 50 2T LC Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 50 2T LC ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Beta mit 83,5 kg.

In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 50 2T LC sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Peugeot Speedfight 4 50 2T LC 2015

Beta RR 50 Enduro Racing 2021 Peugeot Speedfight 4 50 2T LC 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 49,9 ccm
Bohrung 40,3 mm
Hub 39 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Leistung 4,9 PS
Starter Kick
Zündung CDI
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Technologie Wave radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 13 Zoll
Länge 2090 mm 1895 mm
Breite 810 mm 700 mm
Höhe 1205 mm 1150 mm
Radstand 1428 mm 1296 mm
Sitzhöhe von 935 mm 800 mm
Gewicht trocken 83,5 kg 100 kg
Tankinhalt 6,5 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km
Führerscheinklassen AM