Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021
Bewertung
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Enduro Racing vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 125 LC Motard vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die RR 125 LC Motard viel schwerer als die RR 50 Enduro Racing mit 83,5 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.646 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR 125 LC Motard mit 3.984 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Enduro Racing gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 LC Motard sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 52 mm |
Hub | 39 mm | 58,7 mm |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | 265 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | 270 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2076 mm |
Breite | 810 mm | 830 mm |
Höhe | 1205 mm | 1185 mm |
Radstand | 1428 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 83,5 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | 375 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 46 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | 2 l/100km |
Führerscheinklassen | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Bei der Beta RR 50 Racing, merkt man gleich - "Racing" ist da nicht nur ein simpler Modellzusatz. Racing war die treibende Kraft hinter der Modellentwicklung. Kaum ein anderes Moped ist so für den Renneinsatz prädestiniert wie die Beta RR 50 Racing
Beta bietet mit der RR Motard die derzeit wahrscheinlich sportlichste 125er am Markt. Wer ein agiles, raues Bike will ist damit gut bedient.
- Fahrwerk, edle Optik,schöne Verarbeitung
- hochwertige Komponenten
- positionierung des Zündschloss
- mit 113 (vollgetankt) extrem leicht
- beste Beschleunigungswerte
- überzeugendes Design
- Platzierung Zündschloss
- harte Sitzbank
- CABS dämpft den Spaß auf der Supermoto Strecke