Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Vespa Elettrica 2022
Bewertung
Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Vespa Elettrica 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Elettrica setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-11 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Vespa Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.308 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Elettrica mit 4.987 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Enduro gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro 2021 |
Vespa Elettrica 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 49,7 ccm | |
| Bohrung | 40,3 mm | |
| Hub | 39 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Leistung | 4,8 PS | |
| Drehmoment | 6 Nm | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 210 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 200 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 200 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 11 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 1870 mm |
| Breite | 790 mm | 735 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1144 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 920 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 85 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Reichweite | 269 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |