Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2023

Beta RR 50 Enduro 2021

Rieju MRT 50 Trophy 2023

Bewertung

Beta RR 50 Enduro 2021
VS.
Rieju MRT 50 Trophy 2023
 

Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.338 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Rieju MRT 50 Trophy mit 4.048 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 50 Enduro gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Trophy sind derzeit 29 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Enduro 2021

Rieju MRT 50 Trophy 2023

Beta RR 50 Enduro 2021 Rieju MRT 50 Trophy 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 50 ccm
Bohrung 40,3 mm 40,3 mm
Hub 39 mm 39 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Kick
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 40 mm
Federweg 210 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2070 mm
Breite 790 mm 800 mm
Höhe 1180 mm 1145 mm
Radstand 1410 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 920 mm 870 mm
Gewicht trocken 85 kg
Tankinhalt 6,5 l 6,3 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km
Gewicht fahrbereit 85 kg
Führerscheinklassen AM


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