Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012
Bewertung
Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Motorhispania vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RYZ Enduro Pro Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Motorhispania viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RYZ Enduro Pro Racing sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro 2021 |
Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | 12 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 2 PS | |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Marke | Paioli | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Marke | Paioli | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2095 mm |
Breite | 790 mm | 820 mm |
Höhe | 1180 mm | 1210 mm |
Radstand | 1410 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
Führerscheinklassen | AM |