Beta RR 50 2020 vs. Motorhispania RYZ SM Pro Racing 2014
Bewertung
Beta RR 50 2020 vs. Motorhispania RYZ SM Pro Racing 2014 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Motorhispania RYZ SM Pro Racing mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RYZ SM Pro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Paioli und hinten arbeitet ein Monofederbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Motorhispania vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RYZ SM Pro Racing Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Motorhispania RYZ SM Pro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Motorhispania viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RYZ SM Pro Racing sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 2020 |
Motorhispania RYZ SM Pro Racing 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Verdichtung | 12 | 12 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 2 PS | |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Marke | Paioli | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Marke | Paioli | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2052 mm | 1980 mm |
Breite | 805 mm | 820 mm |
Höhe | 1190 mm | 1170 mm |
Radstand | 1385 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 855 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,8 l |
Gewicht fahrbereit | 101 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |