Beta RR 300 Racing 2022 vs. Italjet Dragster 125 4T 2022
Bewertung
Beta RR 300 Racing 2022 vs. Italjet Dragster 125 4T 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 293 Kubik steht der Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Dragster 125 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 125 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 Racing misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Der Italjet Dragster 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 108 kg ist die Italjet etwas schwerer als die Beta mit 103,5 kg.
In den Tank der RR 300 Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Dragster 125 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 300 Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Italjet Dragster 125 4T sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 Racing 2022 |
Italjet Dragster 125 4T 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 292,6 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 73 mm | 58 mm |
Hub | 69,9 mm | 47 mm |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 14,9 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 12,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Achsschenkel |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 175 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2172 mm | 1870 mm |
Breite | 815 mm | 680 mm |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1482 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 103,5 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 7 l |