Beta RR 250 Racing 2022 vs. Fantic XEF 250 2021

Beta RR 250 Racing 2022

Fantic XEF 250 2021

Bewertung

Beta RR 250 Racing 2022
VS.
Fantic XEF 250 2021
 

Beta RR 250 Racing 2022 vs. Fantic XEF 250 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 250 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Fantic XEF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RR 250 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XEF 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Fantic XEF 250 bietet mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 250 Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 250 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 250 Racing misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Fantic XEF 250 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

In den Tank der RR 250 Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der XEF 250 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 250 Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 250 Racing 2022

Fantic XEF 250 2021

Beta RR 250 Racing 2022 Fantic XEF 250 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 66,4 mm 77 mm
Hub 72 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,2 13,8
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 310 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 317 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm 2175 mm
Breite 815 mm 825 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1482 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 930 mm 955 mm
Gewicht trocken 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 7,9 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km


Passende Motorrad Berichte