Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. United Motors UM DSR EX 125 2021

Beta RR 125 LC Motard 2021

United Motors UM DSR EX 125 2021

Bewertung

Beta RR 125 LC Motard 2021
VS.
United Motors UM DSR EX 125 2021
 

Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. United Motors UM DSR EX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die United Motors UM DSR EX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 LC Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die DSR EX 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 LC Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR EX 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 LC Motard misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 110 kg ist die United Motors UM viel schwerer als die Beta mit 98 kg.

In den Tank der RR 125 LC Motard passen 7,5 Liter Sprit. Bei der DSR EX 125 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 LC Motard 2021

United Motors UM DSR EX 125 2021

Beta RR 125 LC Motard 2021 United Motors UM DSR EX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124,66 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Leistung 15 PS
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2076 mm 2182 mm
Breite 830 mm 808 mm
Höhe 1185 mm
Radstand 1425 mm
Sitzhöhe von 890 mm 910 mm
Gewicht trocken 98 kg 110 kg
Tankinhalt 7,5 l 6,3 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 375 km 252 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km 2,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte