Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. FB Mondial Pagani 125 2018

Beta RR 125 LC Motard 2021

FB Mondial Pagani 125 2018

Bewertung

Beta RR 125 LC Motard 2021
VS.
FB Mondial Pagani 125 2018
 

Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. FB Mondial Pagani 125 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FB Mondial Pagani 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 LC Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Pagani 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Die Beta RR 125 LC Motard hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die FB Mondial Pagani 125 mit 90 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 LC Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pagani 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 LC Motard misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die FB Mondial Pagani 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 130 kg ist die FB Mondial massiv schwerer als die Beta mit 98 kg.

In den Tank der RR 125 LC Motard passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Pagani 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 LC Motard 2021

FB Mondial Pagani 125 2018

Beta RR 125 LC Motard 2021 FB Mondial Pagani 125 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124,66 ccm 124,2 ccm
Bohrung 52 mm 58 mm
Hub 58,7 mm 47 mm
Verdichtung 11,2 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 12,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 265 mm 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 270 mm 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2076 mm 1980 mm
Breite 830 mm 650 mm
Höhe 1185 mm 1050 mm
Radstand 1425 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 890 mm 775 mm
Gewicht trocken 98 kg 130 kg
Tankinhalt 7,5 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts