Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 vs. Husqvarna EE 5 2022

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022

Husqvarna EE 5 2022

Bewertung

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022
VS.
Husqvarna EE 5 2022
 

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 vs. Husqvarna EE 5 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Husqvarna EE 5 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der RR 125 4T LC Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die EE 5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die Beta RR 125 4T LC Enduro hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Husqvarna EE 5 mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 4T LC Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EE 5 Reifen in den Größen 60/100-12 vorne und 60/100-12 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 4T LC Enduro misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Husqvarna EE 5 ist von Radachse zu Radachse 1.032 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 615 bis 665 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Beta massiv schwerer als die Husqvarna mit 40,5 kg.

In den Tank der RR 125 4T LC Enduro passen 7,5 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 4T LC Enduro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.908 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Husqvarna EE 5 mit 4.475 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 125 4T LC Enduro gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna EE 5 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022

Husqvarna EE 5 2022

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 Husqvarna EE 5 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,66 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Ganganzahl 6
Motorbauart Elektro
Leistung 7 PS
U/min bei Leistung 3200 U/min
Drehmoment 13,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 35 mm
Federweg 265 mm 205 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm 185 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 160 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 160 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 60 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 60 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2145 mm
Breite 830 mm
Höhe 1220 mm
Radstand 1435 mm 1032 mm
Sitzhöhe von 920 mm 615 mm
Gewicht trocken 98 kg 40,5 kg
Tankinhalt 7,5 l
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km
Sitzhöhe bis 665 mm
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 21 Ah

Stärken und Schwächen im Vergleich

Beta RR 125 4T LC Enduro 2023

Die Beta RR 125 LC im Alltagstest

Fazit von Arlo vom 07.06.2023:

Husqvarna EE 5 2019

Husqvarna EE 5 Mini Motocross

Fazit von nastynils vom 29.07.2019:

Die Beta ist in ihrer Klasse das Bike mit der sportlichsten Optik. Der Motor wurde quasi Jahrzehnte lang in verschiedenen Modellen erprobt und kann als und kann als unproblematisch eingestuft werden. Bremsen und Fahrwerk kann man als Klassenüblich einstufen und leisten dabei gute Arbeit. Das fehlende ABS und das damit einhergehende C-ABS dämpfen beim Offroad Fahren den Fahrspaß.

Die Husqvarna EE5 ist ein hochwertiges Sportgerät für solvente Familien. Der niedrige Geräuschpegel und die elektronische Justage der Power machen die Maschine zugänglich für einen vielseitigen Einsatz. Die Komponenten sind toll, der Antrieb fühlt sich großartig an. Der hohe Preis wird die Zielgruppe jedoch bestimmt einschränken.

  • Sportliche Optik
  • Unproblematischer Motor
  • Offroad-Spaß garantiert
  • Bremsen & Fahrwerk "nur" klassenüblich
  • C-ABS
  • Begrenzt einstellbares Fahrwerk
  • hochwertige Verarbeitung
  • kräftiger Motor sorgt für breiten Einsatzbereich
  • praxistaugliches Gesamtkonzept
  • hochwertige Komponenten
  • tolles Fahrgefühl und gute Dosierbarkeit
  • leise und wartungsarm
  • Keine getrennte Einstellmöglichkeit von Drehmoment und Maximalgeschwindigkeit
  • hoher Preis


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts