Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 vs. Brixton Felsberg 125 2021
Bewertung
Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 vs. Brixton Felsberg 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T LC Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T LC Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T LC Enduro misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Brixton Felsberg 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Beta mit 98 kg.
In den Tank der RR 125 4T LC Enduro passen 7,5 Liter Sprit.
Von der Beta RR 125 4T LC Enduro gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 |
Brixton Felsberg 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Leistung | 11 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 9,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 270 mm | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 276 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2020 mm |
Breite | 830 mm | 850 mm |
Höhe | 1220 mm | 1105 mm |
Radstand | 1435 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | 134 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |