Beta RR 125 4T 2024 vs. Suzuki GSX-R125 2024

Beta RR 125 4T 2024

Suzuki GSX-R125 2024

Bewertung

Beta RR 125 4T 2024
VS.
Suzuki GSX-R125 2024
 

Beta RR 125 4T 2024 vs. Suzuki GSX-R125 2024 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GSX-R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 125 4T hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Suzuki GSX-R125 mit 110 mm vorne und 115 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Suzuki GSX-R125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der RR 125 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R125 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 4T 2024

Suzuki GSX-R125 2024

Beta RR 125 4T 2024 Suzuki GSX-R125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124,66 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 62 mm
Hub 58,7 mm 41,2 mm
Verdichtung 12,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 11 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 31 mm
Federweg 265 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm 115 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 290 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 190 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2000 mm
Breite 830 mm 700 mm
Höhe 1220 mm 1070 mm
Radstand 1435 mm 1300 mm
Sitzhöhe von 920 mm 785 mm
Gewicht trocken 107 kg
Tankinhalt 7,5 l 11 l
Reichweite 394 km 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44,5 g/km 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 137 kg
Führerscheinklassen A1
Standgeräusch 84 db