Beta RR 125 4T 2020 vs. KTM 450 SMR 2022
Bewertung
Beta RR 125 4T 2020 vs. KTM 450 SMR 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,3 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.318 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 450 SMR mit 9.773 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2020 |
KTM 450 SMR 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 52 mm | 95 mm |
Hub | 58,6 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
Federweg | 260 mm | 285 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | 166 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 125 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16,5 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 165 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1215 mm | |
Radstand | 1410 mm | |
Sitzhöhe von | 925 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 7 l |