Beta Minitrial 2009 vs. Malaguti XTM 50 Enduro 2021

Beta Minitrial 2009

Malaguti XTM 50 Enduro 2021

Bewertung

Beta Minitrial 2009
VS.
Malaguti XTM 50 Enduro 2021
 

Beta Minitrial 2009 vs. Malaguti XTM 50 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta Minitrial mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Malaguti XTM 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die XTM 50 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Beta Minitrial misst 1.020 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 570 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Beta mit 42 kg.

In den Tank der Minitrial passen 2 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Beta Minitrial 2009

Malaguti XTM 50 Enduro 2021

Beta Minitrial 2009 Malaguti XTM 50 Enduro 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 49 ccm 49 ccm
Bohrung 39,5 mm
Hub 40 mm
Verdichtung 13,9
Kupplung Fliehkraft
Kühlung flüssig
Leistung 3,1 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Starter Kick
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Trommel Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 1530 mm 2060 mm
Breite 650 mm 890 mm
Höhe 295 mm 1230 mm
Radstand 1020 mm
Sitzhöhe von 570 mm
Gewicht trocken 42 kg 113 kg
Tankinhalt 2 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km