Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. Rieju MRT SM 125 2010
Bewertung
Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. Rieju MRT SM 125 2010 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 300 4Takt mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die Rieju MRT SM 125 mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT SM 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta Evo 300 4Takt misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 72 kg.
In den Tank der Evo 300 4Takt passen 2,6 Liter Sprit. Bei der MRT SM 125 sind es 7,4 Liter Tankvolumen.
Von der Beta Evo 300 4Takt gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT SM 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 300 4Takt 2009 |
Rieju MRT SM 125 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 297,3 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 53,6 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2020 mm |
Breite | 850 mm | 800 mm |
Höhe | 350 mm | 1200 mm |
Radstand | 1305 mm | |
Sitzhöhe von | 660 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 72 kg | 115 kg |
Tankinhalt | 2,6 l | 7,4 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Führerscheinklassen | A1 |