Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. Rieju MRT SM 125 2010

Beta Evo 300 4Takt 2009

Rieju MRT SM 125 2010

Bewertung

Beta Evo 300 4Takt 2009
VS.
Rieju MRT SM 125 2010
 

Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. Rieju MRT SM 125 2010 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 300 4Takt mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die Rieju MRT SM 125 mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT SM 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta Evo 300 4Takt misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 72 kg.

In den Tank der Evo 300 4Takt passen 2,6 Liter Sprit. Bei der MRT SM 125 sind es 7,4 Liter Tankvolumen.

Von der Beta Evo 300 4Takt gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT SM 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 300 4Takt 2009

Rieju MRT SM 125 2010

Beta Evo 300 4Takt 2009 Rieju MRT SM 125 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 297,3 ccm 124 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 53,6 mm
Verdichtung 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Kühlung flüssig
Leistung 14 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 1990 mm 2020 mm
Breite 850 mm 800 mm
Höhe 350 mm 1200 mm
Radstand 1305 mm
Sitzhöhe von 660 mm 880 mm
Gewicht trocken 72 kg 115 kg
Tankinhalt 2,6 l 7,4 l
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Führerscheinklassen A1