Beta Evo 300 2T 2023 vs. GASGAS TXT Racing 300 2023
Bewertung
Beta Evo 300 2T 2023 vs. GASGAS TXT Racing 300 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS TXT Racing 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 294 Kubik gegenüber.
Bei der Evo 300 2T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TXT Racing 300 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Beta Evo 300 2T bietet mit 165 mm vorne und 180 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die GASGAS TXT Racing 300 mit 160 mm vorne und 174 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Beta Evo 300 2T misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die GASGAS TXT Racing 300 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.
In den Tank der Evo 300 2T passen 2,8 Liter Sprit. Bei der TXT Racing 300 sind es 2,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Evo 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.029 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der GASGAS TXT Racing 300 mit 7.266 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta Evo 300 2T gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT Racing 300 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 300 2T 2023 |
GASGAS TXT Racing 300 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 296,5 ccm | 294,1 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 60,5 mm | 60 mm |
Verdichtung | 9,96 | 10,6 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Kick | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 38 mm | 39 mm |
Federweg | 165 mm | 160 mm |
Marke | Tech | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 180 mm | 174 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 150 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 1990 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1305 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 630 mm |
Tankinhalt | 2,8 l | 2,4 l |
Reichweite | 100 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 66 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Gewicht trocken | 69,4 kg |