Beta Evo 300 2T 2014 vs. Honda CRF250R 2009

Beta Evo 300 2T 2014

Honda CRF250R 2009

Bewertung

Beta Evo 300 2T 2014
VS.
Honda CRF250R 2009
 

Beta Evo 300 2T 2014 vs. Honda CRF250R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der Evo 300 2T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Beta Evo 300 2T misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.

In den Tank der Evo 300 2T passen 2,6 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 7,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Evo 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.029 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.155 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta Evo 300 2T gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 300 2T 2014

Honda CRF250R 2009

Beta Evo 300 2T 2014 Honda CRF250R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 296,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 60,5 mm 52,2 mm
Verdichtung 10,2 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Starter Kick
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 1990 mm 2170 mm
Breite 850 mm 827 mm
Höhe 1115 mm 1277 mm
Radstand 1305 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 660 mm 965 mm
Gewicht trocken 68,5 kg
Tankinhalt 2,6 l 7,4 l
Gewicht fahrbereit 101,1 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts