Beta Evo 290 2T 2009 vs. Beta Evo 290 2T 2009
Bewertung
Beta Evo 290 2T 2009 vs. Beta Evo 290 2T 2009 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 290 2T 2009 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 289 Kubik steht die Beta Evo 290 2T 2009 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Evo 290 2T 2009 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Evo 290 2T 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Beta Evo 290 2T 2009 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Beta Evo 290 2T 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Evo 290 2T 2009 passen 2,6 Liter Sprit. Bei der Evo 290 2T 2009 sind es ebenfalls 2,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 290 2T 2009 |
Beta Evo 290 2T 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 289,1 ccm | 289,1 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 60,5 mm | 60,5 mm |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1990 mm | 1990 mm |
Breite | 850 mm | 850 mm |
Höhe | 345 mm | 345 mm |
Radstand | 1305 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 69 kg | 69 kg |
Tankinhalt | 2,6 l | 2,6 l |
Stärken und Schwächen
Um eine Sportart wirklich zu beherrschen, muss man eins werden mit seinem Arbeitsgerät. Ein super Stuntbike für alle Voraussetzungen - selbst auf Eis macht die BETA eine gute Figur!
- Spaß- und Spielgerät
- geniales Handling
- geringes Gewicht
- starker Motor
- flexibel
- Relativ unkomfortabler Sitz.