Beta Evo 290 2T 2009 vs. Beta Evo 290 2T 2009

Beta Evo 290 2T 2009

Beta Evo 290 2T 2009

Bewertung

Beta Evo 290 2T 2009
VS.
Beta Evo 290 2T 2009
 

Beta Evo 290 2T 2009 vs. Beta Evo 290 2T 2009 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 290 2T 2009 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 289 Kubik steht die Beta Evo 290 2T 2009 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Evo 290 2T 2009 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Evo 290 2T 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Beta Evo 290 2T 2009 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Beta Evo 290 2T 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Evo 290 2T 2009 passen 2,6 Liter Sprit. Bei der Evo 290 2T 2009 sind es ebenfalls 2,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 290 2T 2009

Beta Evo 290 2T 2009

Beta Evo 290 2T 2009 Beta Evo 290 2T 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 289,1 ccm 289,1 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 60,5 mm 60,5 mm
Verdichtung 9,5 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 1990 mm 1990 mm
Breite 850 mm 850 mm
Höhe 345 mm 345 mm
Radstand 1305 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 660 mm 660 mm
Gewicht trocken 69 kg 69 kg
Tankinhalt 2,6 l 2,6 l

Stärken und Schwächen

Beta Evo 290 2T 2010

Fazit von kot vom 18.02.2010:

Um eine Sportart wirklich zu beherrschen, muss man eins werden mit seinem Arbeitsgerät. Ein super Stuntbike für alle Voraussetzungen - selbst auf Eis macht die BETA eine gute Figur!

  • Spaß- und Spielgerät
  • geniales Handling
  • geringes Gewicht
  • starker Motor
  • flexibel
  • Relativ unkomfortabler Sitz.