Beta Evo 250 4Takt 2018 vs. GASGAS E12 2018

Beta Evo 250 4Takt 2018

GASGAS E12 2018

Bewertung

Beta Evo 250 4Takt 2018
VS.
GASGAS E12 2018
 

Beta Evo 250 4Takt 2018 vs. GASGAS E12 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 250 4Takt mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die GASGAS E12 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der Evo 250 4Takt federt vorne eine Telegabel konventionell. Die E12 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.

Der Radstand der Beta Evo 250 4Takt misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 71,5 kg ist die Beta massiv schwerer als die GASGAS mit 30 kg.

In den Tank der Evo 250 4Takt passen 2,6 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 250 4Takt 2018

GASGAS E12 2018

Beta Evo 250 4Takt 2018 GASGAS E12 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 249,6 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 53,6 mm
Verdichtung 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Motorbauart Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 160 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 160 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 1990 mm
Breite 850 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1305 mm
Sitzhöhe von 660 mm
Gewicht trocken 71,5 kg 30 kg
Tankinhalt 2,6 l
Höchstgeschwindigkeit 52 km/h