Beta Evo 125 2T 2014 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019
Bewertung
Beta Evo 125 2T 2014 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Evo 125 2T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Evo 125 2T vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RR 125 2T Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta Evo 125 2T misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97,5 kg ist die RR 125 2T Racing massiv schwerer als die Evo 125 2T mit 67,5 kg.
In den Tank der Evo 125 2T passen 2,6 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta Evo 125 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Evo 125 2T gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 125 2T Racing wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 125 2T 2014 |
Beta RR 125 2T Racing 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 14 | 15 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2167 mm |
Breite | 850 mm | 807 mm |
Höhe | 1115 mm | 1270 mm |
Radstand | 1305 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 67,5 kg | 97,5 kg |
Tankinhalt | 2,6 l | 8,5 l |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenhöhe hinten | 90 % |