Beta Ark 50 LC 2017 vs. Piaggio Zip 50 2T 2009
Bewertung
Beta Ark 50 LC 2017 vs. Piaggio Zip 50 2T 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Beta Ark 50 LC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Zip 50 2T mit seinem 4-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ark 50 LC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Beta Ark 50 LC misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 95 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Beta mit 88 kg.
In den Tank des Ark 50 LC passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Zip 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Beta Ark 50 LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Zip 50 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta Ark 50 LC 2017 |
Piaggio Zip 50 2T 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 40 mm | |
| Hub | 39,2 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Leistung | 3 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 3,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
| Länge | 1740 mm | 1700 mm |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1240 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 750 mm |
| Gewicht trocken | 88 kg | 95 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | AM | |