Beta Ark 50 LC 2010 vs. Yamaha Aerox R 2012

Beta Ark 50 LC 2010

Yamaha Aerox R 2012

Bewertung

Beta Ark 50 LC 2010
VS.
Yamaha Aerox R 2012
 

Beta Ark 50 LC 2010 vs. Yamaha Aerox R 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Beta Ark 50 LC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Der Aerox R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ark 50 LC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox R Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Yamaha Aerox R ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank des Ark 50 LC passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Aerox R sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Ark 50 LC 2010

Yamaha Aerox R 2012

Beta Ark 50 LC 2010 Yamaha Aerox R 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49 ccm 49,2 ccm
Bohrung 40 mm 40 mm
Hub 39,2 mm 39,2 mm
Verdichtung 12 7,44
Getriebe Variomatik Automatik
Leistung 2,72 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Chassis
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1740 mm 1743 mm
Breite 750 mm 690 mm
Höhe 1150 mm 1170 mm
Sitzhöhe von 830 mm 828 mm
Gewicht trocken 88 kg
Tankinhalt 7,5 l 7 l
Radstand 1256 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts