Beta Alp 200 2019 vs. Honda CRF250L 2017
Bewertung
Beta Alp 200 2019 vs. Honda CRF250L 2017 - Vergleich im Überblick
Der Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der Alp 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CRF250L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Die Honda CRF250L hat mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta Alp 200 mit 170 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Alp 200 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta Alp 200 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CRF250L ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der Alp 200 passen 6 Liter Sprit. Bei der CRF250L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Alp 200 2019 |
Honda CRF250L 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 199 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 66 mm | 76 mm |
Hub | 58,2 mm | 55 mm |
Verdichtung | 9,4 | 10,7 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 25 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 22,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 62,4 Grad | |
Nachlauf | 113 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 43 mm |
Federweg | 170 mm | 250 mm |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 185 mm | 240 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 245 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2195 mm |
Breite | 800 mm | 815 mm |
Höhe | 1107 mm | 1195 mm |
Radstand | 1355 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 875 mm |
Gewicht trocken | 108 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 7,8 l |
Gewicht fahrbereit | 146 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |