Beta Alp 200 2010 vs. Honda CRF300L 2021
Bewertung
Beta Alp 200 2010 vs. Honda CRF300L 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.
Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Alp 200 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta Alp 200 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der Alp 200 passen 6,8 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Alp 200 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.178 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CRF300L mit 5.648 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta Alp 200 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta Alp 200 2010 |
Honda CRF300L 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 199 ccm | 286 ccm |
Hub | 80 mm | 63 mm |
Verdichtung | 9,4 | 10,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 76 mm | |
Leistung | 27,3 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 26,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2230 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 340 mm | 1200 mm |
Radstand | 1350 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 101 kg | |
Tankinhalt | 6,8 l | 7,8 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 251 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |