Beta Alp 125 2017 vs. Rieju MRT Cross 50 Lite 2018
Bewertung
Beta Alp 125 2017 vs. Rieju MRT Cross 50 Lite 2018 - Vergleich im Überblick
Der Beta Alp 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Rieju MRT Cross 50 Lite mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Alp 125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Alp 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT Cross 50 Lite Reifen in den Größen 90/100-19 vorne und 120/90-16 hinten.
Der Radstand der Beta Alp 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Alp 125 passen 6 Liter Sprit. Bei der MRT Cross 50 Lite sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Alp 125 2017 |
Rieju MRT Cross 50 Lite 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 124 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Leistung | 2,2 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2070 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1145 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 835 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 91 kg | |
Führerscheinklassen | AM |