Benelli TRK 800 2023 vs. Suzuki V-Strom 650 2015

Benelli TRK 800 2023

Suzuki V-Strom 650 2015

Bewertung

Benelli TRK 800 2023
VS.
Suzuki V-Strom 650 2015
 

Benelli TRK 800 2023 vs. Suzuki V-Strom 650 2015 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 800 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Bei der TRK 800 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 800 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Benelli TRK 800 misst 1.528 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der TRK 800 passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 800 2023

Suzuki V-Strom 650 2015

Benelli TRK 800 2023 Suzuki V-Strom 650 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 754 ccm 645 ccm
Bohrung 88 mm 81 mm
Hub 62 mm 62,6 mm
Leistung 76,2 PS 67 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 67 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6400 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 50 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 171 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2290 mm
Breite 927 mm 840 mm
Höhe 1528 mm 1390 mm
Radstand 1528 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 834 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 226 kg
Tankinhalt 22 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 478 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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