Benelli TRK 502 X 2021 vs. KTM 390 Duke 2020

Benelli TRK 502 X 2021

KTM 390 Duke 2020

Bewertung

Benelli TRK 502 X 2021
VS.
KTM 390 Duke 2020
 

Benelli TRK 502 X 2021 vs. KTM 390 Duke 2020 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 502 X von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.

Bei der TRK 502 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 502 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der TRK 502 X passen 20 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli TRK 502 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Duke sind derzeit 97 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 219 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 502 X 2021

KTM 390 Duke 2020

Benelli TRK 502 X 2021 KTM 390 Duke 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 373,2 ccm
Leistung 48 PS 44 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 45 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bohrung 89 mm
Hub 60 mm
Verdichtung 12,6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 230 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 912 mm
Höhe 1465 mm
Sitzhöhe von 840 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 20 l 13,4 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1367 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 149 kg

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