Benelli TRK 502 2024 vs. Suzuki Intruder C800 2011
Bewertung
Benelli TRK 502 2024 vs. Suzuki Intruder C800 2011 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 39 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.
Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 2024 |
Suzuki Intruder C800 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 499,6 ccm | 805 ccm |
| Leistung | 48 PS | 39 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 45 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 3200 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 74,4 mm | |
| Verdichtung | 9,4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2500 mm |
| Breite | 912 mm | 955 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1110 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit | 210 kg | 277 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 15,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1655 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |