Benelli TRK 502 2022 vs. Malaguti Dune 125 2022
Bewertung
Benelli TRK 502 2022 vs. Malaguti Dune 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Malaguti Dune 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Dune 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dune 125 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit.
Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Dune 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Malaguti wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 2022 |
Malaguti Dune 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 125 ccm |
Leistung | 48 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2130 mm |
Breite | 912 mm | 790 mm |
Höhe | 1465 mm | 1245 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |