Benelli TnT 125 2021 vs. Benelli Imperiale 400 2021

Benelli TnT 125 2021

Benelli Imperiale 400 2021

Bewertung

Benelli TnT 125 2021
VS.
Benelli Imperiale 400 2021
 

Benelli TnT 125 2021 vs. Benelli Imperiale 400 2021 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 374 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Imperiale 400 von 29 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der TnT 125.

Bei der TnT 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Imperiale 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TnT 125 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Imperiale 400 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TnT 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Imperiale 400 Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Die Benelli Imperiale 400 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Bei der Imperiale 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli TnT 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Imperiale 400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TnT 125 2021

Benelli Imperiale 400 2021

Benelli TnT 125 2021 Benelli Imperiale 400 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 373,5 ccm
Leistung 11,7 PS 20,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 10 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 3500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Bohrung 72,7 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 65 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 18 Zoll
Länge 1770 mm 2170 mm
Breite 755 mm 815 mm
Höhe 1025 mm 1140 mm
Gewicht fahrbereit 121 kg
Führerscheinklassen A1
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 12 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts