Benelli TnT 125 2018 vs. Beta RR 125 2T 2022
Bewertung
Benelli TnT 125 2018 vs. Beta RR 125 2T 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TnT 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TnT 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TnT 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TnT 125 2018 |
Beta RR 125 2T 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 11,7 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Verdichtung | 15,2 | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1770 mm | 2167 mm |
Breite | 755 mm | 815 mm |
Höhe | 1025 mm | 1270 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Radstand | 1477 mm | |
Sitzhöhe von | 930 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |