Benelli Leoncino 500 2021 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Benelli Leoncino 500 2021

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2021
VS.
Royal Enfield Bullet Trials 500 2021
 

Benelli Leoncino 500 2021 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet Trials 500.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Bullet Trials 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet Trials 500 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-19 hinten.

Die Royal Enfield Bullet Trials 500 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Bullet Trials 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2021

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Benelli Leoncino 500 2021 Royal Enfield Bullet Trials 500 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 499,6 ccm 499 ccm
Leistung 48 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 45 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Länge 2100 mm 2080 mm
Breite 800 mm 805 mm
Höhe 1160 mm 1123 mm
Sitzhöhe von 770 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1380 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg


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