Benelli Leoncino 500 2021 vs. Honda CRF250 Rally 2020

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2021
VS.
Honda CRF250 Rally 2020
 

Benelli Leoncino 500 2021 vs. Honda CRF250 Rally 2020 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Honda CRF250 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der CRF250 Rally.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CRF250 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Die Honda CRF250 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 170 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die Honda mit 157 kg.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der CRF250 Rally sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250 Rally sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2021

Honda CRF250 Rally 2020

Benelli Leoncino 500 2021 Honda CRF250 Rally 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 249 ccm
Leistung 48 PS 25 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 45 Nm 22,6 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Verdichtung 10,7
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61,9 Grad
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 265 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 256 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2210 mm
Breite 800 mm 900 mm
Höhe 1160 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 770 mm 895 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg 157 kg
Tankinhalt 15 l 10,1 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1455 mm


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