Benelli Leoncino 500 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021

Benelli Leoncino 500 2021

Brixton Crossfire 500 X 2021

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2021 0%
VS.
Brixton Crossfire 500 X 2021 100%
 

Benelli Leoncino 500 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Brixton Crossfire 500 X ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.510 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Brixton Crossfire 500 X mit 5.222 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2021

Brixton Crossfire 500 X 2021

Benelli Leoncino 500 2021 Brixton Crossfire 500 X 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 486 ccm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 45 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2117 mm
Breite 800 mm 757 mm
Höhe 1160 mm 1116 mm
Sitzhöhe von 770 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg
Tankinhalt 15 l
Führerscheinklassen A2
Radstand 1416 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 96 db


Passende Motorrad Berichte