Benelli Leoncino 500 2018 vs. Triumph Bonneville T100 2009
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2018 vs. Triumph Bonneville T100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.608 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T100 mit 9.356 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2018 |
Triumph Bonneville T100 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 499,6 ccm | 865 ccm |
Leistung | 48 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2230 mm |
Breite | 800 mm | 748 mm |
Höhe | 1160 mm | 1100 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Radstand | 1500 mm | |
Gewicht trocken | 205 kg |