Benelli Leoncino 500 2018 vs. Honda CBR 600 F 2014

Honda CBR 600 F 2014

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2018
VS.
Honda CBR 600 F 2014
 

Benelli Leoncino 500 2018 vs. Honda CBR 600 F 2014 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 102 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 48 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBR 600 F von 64 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CBR 600 F setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 600 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die Honda massiv schwerer als die Benelli mit 170 kg.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es 18,4 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2018

Honda CBR 600 F 2014

Benelli Leoncino 500 2018 Honda CBR 600 F 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 599 ccm
Leistung 48 PS 102 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 12000 U/min
Drehmoment 45 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 10500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bohrung 67 mm
Hub 42,5 mm
Verdichtung 12
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Backbone
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2150 mm
Breite 800 mm 740 mm
Höhe 1160 mm 1150 mm
Sitzhöhe von 815 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg 206 kg
Tankinhalt 15 l 18,4 l
Führerscheinklassen A2 A
Radstand 1437 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg