Benelli Imperiale 400 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Benelli Imperiale 400 2022

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Bewertung

Benelli Imperiale 400 2022
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016
 

Benelli Imperiale 400 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.

Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Imperiale 400 2022

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Benelli Imperiale 400 2022 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 373,5 ccm 535 ccm
Bohrung 72,7 mm 87 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 20,4 PS 29 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5100 U/min
Drehmoment 29 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 65 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2170 mm 2060 mm
Breite 815 mm 760 mm
Höhe 1140 mm 1070 mm
Radstand 1450 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Gewicht trocken 175 kg
Führerscheinklassen A2


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