Benelli Imperiale 400 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016
Bewertung
Benelli Imperiale 400 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.
Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Imperiale 400 2022 |
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 373,5 ccm | 535 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | 87 mm |
| Hub | 90 mm | 90 mm |
| Leistung | 20,4 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5100 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 44 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 65 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2170 mm | 2060 mm |
| Breite | 815 mm | 760 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
| Gewicht trocken | 175 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |