Benelli Imperiale 400 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2019
Bewertung
Benelli Imperiale 400 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.
Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Imperiale 400 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Imperiale 400 2021 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 373,5 ccm | 321 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | |
| Hub | 90 mm | |
| Leistung | 20,4 PS | 28,8 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 30,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 65 mm | 108 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2170 mm | 2250 mm |
| Breite | 815 mm | 780 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1310 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1553 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
| Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |