Benelli BN 600i 2022 vs. CFMOTO 650NK 2021
Bewertung
Benelli BN 600i 2022 vs. CFMOTO 650NK 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 600i mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 61 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der BN 600i.
Bei der BN 600i federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Monofederbein. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 600i misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der BN 600i passen 15 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli BN 600i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 600i 2022 |
CFMOTO 650NK 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 600 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 65 mm | 83 mm |
Hub | 45,2 mm | 60 mm |
Leistung | 82 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2114 mm |
Breite | 800 mm | 757 mm |
Höhe | 1180 mm | 1100 mm |
Radstand | 1480 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 206 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km |