Benelli BN 600 R 2016 vs. KTM 390 Duke 2016
Bewertung
Benelli BN 600 R 2016 vs. KTM 390 Duke 2016 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 600 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 44 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 600 R von 52 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.
und hinten ein Monofederbein von Marzocchi. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 600 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 600 R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der BN 600 R passen 15 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 600 R 2016 |
KTM 390 Duke 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 600 ccm | 373,2 ccm |
Bohrung | 65 mm | 89 mm |
Hub | 45,2 mm | 60 mm |
Leistung | 82 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,6 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | WP |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | WP |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1367 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit | 220 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 139 kg |