Benelli BN 600 R 2016 vs. KTM 390 Duke 2016

Benelli BN 600 R 2016

Bewertung

Benelli BN 600 R 2016
VS.
KTM 390 Duke 2016
 

Benelli BN 600 R 2016 vs. KTM 390 Duke 2016 - Vergleich im Überblick

Der Benelli BN 600 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 44 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der BN 600 R von 52 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.

und hinten ein Monofederbein von Marzocchi. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt BN 600 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Benelli BN 600 R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der BN 600 R passen 15 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli BN 600 R 2016

KTM 390 Duke 2016

Benelli BN 600 R 2016 KTM 390 Duke 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 600 ccm 373,2 ccm
Bohrung 65 mm 89 mm
Hub 45,2 mm 60 mm
Leistung 82 PS 44 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 52 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,5 12,6
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi WP
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi WP
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm
Breite 800 mm
Höhe 1180 mm
Radstand 1480 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 208 kg
Gewicht fahrbereit 220 kg
Tankinhalt 15 l 11 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 139 kg

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