Benelli BN 302 2021 vs. Husqvarna Vitpilen 401 2021

Bewertung

Benelli BN 302 2021
VS.
Husqvarna Vitpilen 401 2021
 

Benelli BN 302 2021 vs. Husqvarna Vitpilen 401 2021 - Vergleich im Überblick

Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Husqvarna Vitpilen 401 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Vitpilen 401 von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302.

Bei der BN 302 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Vitpilen 401 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vitpilen 401 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Husqvarna Vitpilen 401 ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der Vitpilen 401 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli BN 302 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna Vitpilen 401 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli BN 302 2021

Husqvarna Vitpilen 401 2021

Benelli BN 302 2021 Husqvarna Vitpilen 401 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 300 ccm 373,2 ccm
Bohrung 65 mm 89 mm
Hub 45,2 mm 60 mm
Leistung 38 PS 44 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 7250 U/min
Verdichtung 12,1 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 230 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 800 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1405 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 795 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Tankinhalt 16 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 151 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 77 g/km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts