Benelli BN 125 2023 vs. Motron Revolver 125 2021
Bewertung
Benelli BN 125 2023 vs. Motron Revolver 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber. Die Benelli bietet mit 11 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Motron mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 125 von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der BN 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Revolver 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Revolver 125 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 125 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der BN 125 passen 13,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli BN 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.030 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Motron Revolver 125 mit 2.647 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli BN 125 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Revolver 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 125 2023 |
Motron Revolver 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Leistung | 11,1 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110,5 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 40 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2050 mm | 2061 mm |
Breite | 810 mm | 835 mm |
Höhe | 1065 mm | 1105 mm |
Radstand | 1360 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |