Benelli BN 125 2022 vs. PGO T-Rex 125 2009
Bewertung
Benelli BN 125 2022 vs. PGO T-Rex 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der PGO T-Rex 125 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Benelli bietet mit 11 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur PGO mit 10 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 125 von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des T-Rex 125.
Bei der BN 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der PGO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 125 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der PGO T-Rex 125 ist von Radachse zu Radachse 1.284 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der BN 125 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der T-Rex 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli BN 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der PGO T-Rex 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 125 2022 |
PGO T-Rex 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Leistung | 11,1 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 9,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110,5 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 40 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2050 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1360 mm | 1284 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 7 l |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |