Benelli BKX 125 S 2025 vs. Motron X-Nord 125 2022

Benelli BKX 125 S 2025

Motron X-Nord 125 2022

Bewertung

Benelli BKX 125 S 2025
VS.
Motron X-Nord 125 2022
 

Benelli BKX 125 S 2025 vs. Motron X-Nord 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Benelli BKX 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der BKX 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125.

Bei der BKX 125 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die X-Nord 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt BKX 125 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.

Der Radstand der Benelli BKX 125 S misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der BKX 125 S passen 12 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli BKX 125 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli BKX 125 S 2025

Motron X-Nord 125 2022

Benelli BKX 125 S 2025 Motron X-Nord 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,8 ccm
Bohrung 54 mm 58 mm
Hub 54,5 mm 47 mm
Leistung 15 PS 12,64 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 12 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 265 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2085 mm
Breite 910 mm 830 mm
Höhe 1135 mm 1285 mm
Radstand 1396 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Bodenfreiheit 198 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 12 l 14 l
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km 68 g/km
Gewicht fahrbereit 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 466 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km


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