Benelli BKX 125 S 2025 vs. Motron X-Nord 125 2022
Bewertung
Benelli BKX 125 S 2025 vs. Motron X-Nord 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BKX 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der BKX 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125.
Bei der BKX 125 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die X-Nord 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt BKX 125 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BKX 125 S misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der BKX 125 S passen 12 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli BKX 125 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BKX 125 S 2025 |
Motron X-Nord 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54,5 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 12,64 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2085 mm |
Breite | 910 mm | 830 mm |
Höhe | 1135 mm | 1285 mm |
Radstand | 1396 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Bodenfreiheit | 198 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 68 g/km |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 466 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |